Vortrag 01. März: “Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt!”

Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt! – Vom Feminismus, Utopie & Revolution

Eine Woche vor dem feministischen Kampftag am 08. März möchten wir mit euch gemeinsam in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft feministischer Kämpfe schauen. Dazu laden wir euch zum Vortrag von Diskursiv AachenWir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt! – Vom Feminismus, Utopie & Revolution” am 01. März, 19 Uhr ins Hole of Fame ein. Kommt vorbei!

Es folgt der Ankündigungstext des Vortrags von Diskursiv Aachen:

Wir blicken auf eine Vielfalt feministischer Kämpfe zurück. Vieles wurde erstritten. Doch sind wir nach wie vor weit entfernt von einer Befreiung von Frauen oder der Auflösung der Geschlechterordnung. Für den Menschen im Spätkapitalismus gibt es immer mehr Möglichkeiten für seine Entwicklung. So verlieren sich die meisten in der Idee der individuellen Selbstverwirklichung, anstelle nach kollektiven Lösungen auf die Misere des kapitalistischen Patriarchats zu suchen.

Gemeinsam wollen wir uns in dem Vortrag den Begriffen der Befreiung, der feministischen Utopie und Revolution nähern und überlegen, was wir benötigen, um uns aus den kapitalistischen und patriarchalen Verhältnissen zu befreien.

Hardfacts please?

Was: Vortrag – Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt! – Vom Feminismus, Utopie & Revolution
Wer: Diskursiv Aachen
Wann: 1. März 2024, 19:00 Uhr
Wo: Hole of Fame – Königsbrücker Str. 39, 01099 Dresden
Wieviel: Wenn ihr wollt, könnt ihr vor Ort eine Spende für Fahrtkosten und Honorar da lassen

You may also like...