Wir trauern um unseren Genossen Halil

Halil Sen entschied sich am 12.02. dazu, sich selbst vor dem sächsichen Lantag in Brand zu setzen um gegen die Inhaftierung Öcalans unter untragbaren Bedingungen zu protestieren. Sein Kampf war bis zum Ende entschlossen und sein Leben widmete und gab er dem kurdischen Befreiungskampf.

Im folgenden Artikel von ANF könnt ihr mehr über das Leben von Halil erfahren. Seine Biographie zeigt, dass er trotz erschütternder Erfahrungen und der permanenten Unterdrückung, seinen Kampf bis zum Schluss nicht aufgab. Seine Biographie zeigt auch die widerwärtigen Verbrechen des türkischen Staates, das unsagbare Leid, das ihm und seiner Familie angetan wurde und wie zu guter Letzt auch der deutsche Staat versuchte, sein Engagement zu kriminalisieren.

Führen wir seinen Kampf gemeinsam fort und lassen wir sein Leben und Wirken nicht in Vergessenheit geraten.

Rest in Power Halil!
Sehîd namirin

You may also like...