Redebeiträge zum Stadtteilspaziergang “10 Jahre 13. Feb. 2010”

Wir danken allen Teilnehmenden und Mitwirkenden welche am 12.02. mit uns auf dem Stadtteilspaziergang die vor 10 Jahren stattgefundenen erfolgreichen Blockadeaktionen am 13. Februar 2010 Revue passieren lassen haben. Vielen Dank auch für die vielen erheiternden und motivierenden Erfahrungsberichte von der Straße.

Der 13.02.2010 ist ein Lehrstück in Sachen zivilen Ungehorsam, Bündnisarbeit und wirkmächtigem spektrenübergreifendem Protest. Dies wurde beim Stadtteilspaziergang aus vielen Perspektiven beleuchtet. Umso wichtiger ist es, dass all die Erkenntnisse die wir daraus gewinnen konnten nicht in Vergessenheit geraten. Aus diesem Grund möchten wir die Beträge vom Stadtteilspaziergang hier noch einmal zum Nachlesen dokumentieren.

Redebeitrag eines Aktivisten, welche 2010 im Bündnis Dresden Nazifrei mitgewirkt hat, unter anderem zu erfolgreicher sprektrenübergreifender Bündnissarbeit.

Redebeitrag vom EA Dresden, unter anderem zu Repression im Vor- und Nachgang des 13. Februars 2010. (Audio)

Abschlussbeitrag von uns, unter anderem zu Kritik an der einseitigen Fokussierung im politischen Engagement in Dresden auf den 13. Februar.

You may also like...