Dresden fährt Zug! Am 30.04.22 nach Leipzig und am 01.05.22 nach Zwickau…

An den Wochenendtagen 30.04. und 01.05. heißt es wieder „Antifa on Tour“. An gleich zwei wichtigen Daten möchten wir mit euch organisiert via Zug anreisen:


UPDATE 27.04.22: Mobiclip online —>

Zuganreise Leipzig zum Gegenprotest gegen christliche Fundamentalist:innen, Antifeminist:innen und Abtreibungsgegner:innnen 
Treff 30.04.22 ist pünktlich 07:55 Uhr am Bahnhof Neustadt (Eingang Seite Hansastraße)

Zuganreise Zwickau zur Demonstation gegen Krieg, Kapitalismus und den Naziaufmarsch des “III. Weg”
Treff 01.05.22 ist pünktlich 08:15 Uhr am Bahnhof Neustadt (Eingang Seite Hansastraße)
(für Leute denen das notwendige Kleingeld für ein Zugticket fehlt, wird es ein begrenztes Kontingent an Zugtickets geben, welche durch Dresden Nazifrei finanziell übernommen werden) 


Erster Halt ist Samstag in Leipzig. Unter dem Motto „Fundis zur Hölle jagen“ organisiert das „Bündnis für Selbstbestimmung“ feministischen Protest gegen christliche Fundamentalist:innen. Am 30.04. soll in der Leipziger Innenstadt „die Woche für das Leben“ eröffnet werden. Eingeladen hat die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und die Deutsche Bischofskonferenz (DBK). Auch der christlich-fundamentalistische Bundesverband Lebensrecht (BVL), welcher an diesem Tag eine Fachtagung in der alten Handelsbörse in Leipzig organisiert, ist daran beteiligt.

Der BVL wurde 2001 als Zusammenschluss verschiedener selbsternannter “Lebensschutz”-Gruppierungen gegründet, will ein komplettes Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen erwirken, organisiert unter anderen verschiedene Veranstaltungen rund um das Thema und organsisiert maßgeblich den christlich fundamentalistischen „Marsch für das Leben“ in Berlin, der größte Aufzug von Abtreibungsgegner:innen in der BRD.

Unter den Teilnehmenden und Unterstützer:innen sind nicht nur christliche Fundamentalist:innen sondern ebenso rechte Kräfte aus Kirchen, Adel, der AfD, CDU/CSU oder der Identitären Bewegung. 

Mehr als genug Gründe also um am Samstag nach Leipzig zu fahren und diesen konservativen Fundi-Arschlöchern die Meinung zu geigen. Leipziger Aktivist:innen planen ab 10 Uhr am Südplatz zunächst eine Demonstration mit anschließender Kundgebung in Sicht- und Hörweite der Fachtagung des BVL am Naschmarkt.

Aufruf und Infos zu den Leipziger Gegenaktionen findet ihr hier: https://buendnisfuerselbstbestimmung.noblogs.org/


Der zweite Halt ist Sonntag in Zwickau. Hier ruft die Gruppe „Aktivisti“ zu einer gemeinsamen, kämpferischen Demonstration am 1. Mai 2022, um 11 Uhr, unter dem Motto „Faschismus, Krieg und Krise – Schuld ist das System!“ sowie zu Blockade und Störaktionen gegen den Naziaufmarsch auf.

Grund ist eine Mobilisierung der Faschist:innen des 3. Wegs, welcher weiterhin Stärke im braunen NSU-Biotop Zwickaus beweisen will. Bundes- und europaweit haben sich Faschist:innen für den Aufmarsch in der 100.000 Einwohner:innen Stadt Zwickau angekündigt. Zwickau ist weiterhin ein wichtiger Stützpunkt der Kleinstpartei in Westsachsen. Eine erfolgreiche Demonstration dient als ein Symbolbild und für Vernetzungsanliegen rechter Strukturen vor Ort. Dies gilt es am 1. Mai zu verhindern und die Antifaschist:innen, welche immer wieder Zielscheibe rechter Übergriffe sind, in Zwickau zu unterstützen.

Aufruf und Infos zu den Zwickauer Gegenaktionen findet ihr unter:
https://erstermai22.noblogs.org/


Für einen konsequenten Antifaschismus!
Kampf den Fundamentalist*innen und Faschist*innen!

Kommt am 30.04. und 01.05 mit nach Leipzig und Zwickau und sagt allen Bescheid.
Achtet auf die sinnvollen Hygieneregeln und bringt Masken mit.

Alerta!

You may also like...