+++ UPDATE +++ ALLE AUF ZUR ANTIFA-DEMO NACH BITTERFELD! ZUGANREISE AUS DRESDEN!

ba2s77tdhmzUpdate!: +++Achtung: Zugtreffpunkt eine Stunde ehr.+++ Neuer Treffpunkt 10:00Uhr hinter Bhf. Neustadt/ Hansastraße. Die „Brigade Halle“ wirbt seit kurzem auf ihrer Facebookseite für eine Gegenveranstaltung zur Antifademo am 10.Mai in Bitterfeld, mit Beginn 13:00 Uhr. Wir wollen die Bitterfelder Antifas damit nicht alleine lassen und reisen eine Stunde eher an.

Im sachsen-anhaltinischen Bitterfeld wurde es in letzter Zeit ungemütlicher. Zunehmende neonazistische Gewalttaten bestimmen das Klima in der Stadt. Brandanschläge auf linke Projekte oder Hausbesuche bei nicht-rechten Jugendlichen, fortwährende Angriffe mit teils lebensbedrohlichen Verletzungen auf Menschen, welche nicht in das faschistische Weltbild passen, sind fast schon an der Tagesordnung. Lokale Politiker*innen äußern ihre Besorgnis, dass das Image der Stadt darunter leide. Das akute Naziproblem wird verharmlost und die Stadt versucht absurder Weise linke Graffities und rechte Gewalt auf eine Stufe zu stellen. Die (Neo-)Naziszene macht sich die allgemein wachsende rassistische Stimmung zu Nutze, um ihre Strukturen zu stärken und auszuweiten.
Für uns als linke Szene ist es deshalb wichtig am 10. Mai ein antifaschistisches Statement in Bitterfeld zu setzen, uns mit den ortsansässigen linken Strukturen zu solidarisieren und die aktuellen Entwicklungen in den Fokus zu rücken. Den Aufruf von den Aktivist*innen aus Bitterfeld findet ihr auf http://focusthefacts.blogsport.de/ .

Also: Fahrt mit uns am Sonntag, den 10.05.2015, nach Bitterfeld. Mobilisiert eure Freund*innen und Bekannte.

Treffpunkt: 11:00Uhr 10:00Uhr auf dem Platz hinter dem Bahnhof Neustadt/ Hansastraße! Kommt pünktlich.

You may also like...