“Jenseits von Hoffnung und Zweifel” Lesung am 01.03. im AZ Conni

Zusammen mit Ende Gelände Dresden möchten wie euch herzlich einladen zur Lesung der Gruppe AusgeCO2hlt, welche gerade mit ihrem neuen Buch “Jenseits von Hoffnung und Zweifel. Gedanken zum Widerstand in der Klimakrise.” auf Tour ist:

Lesung „Jenseits von Hoffnung und Zweifel“ am 01. März 18 Uhr im AZ Conni

Auf was können wir noch hoffen? Und was bleibt, wenn Hoffnung nicht mehr trägt? Wenn dich das umtreibt, komm am 01.03. zur Lesung aus Buch von AusgeCO2hlt „Jenseits von Hoffnung und Zweifel. Gedanken zum Widerstand in der Klimakrise.“
https://www.unrast-verlag.de/index.php/neuerscheinungen/jenseits-von-hoffnung-und-zweifel-detail

AusgeCo2hlt, das sind rund ein gutes Dutzend Menschen, die mit viel Zeit und Herz in der Bewegung für Klimagerechtigkeit aktiv sind, vor allem rund um das Rheinische Braunkohlerevier. Sie schauen auf Arbeitsweisen in der Klimabewegung und analysieren ihre großen Narrative – die Apokalypse, die Utopie, ‚Unite behind the science‘. Sie prüfen, was ihnen Kraft gibt, politisch aktiv zu sein und was ihnen Energie raubt. Überall schwingt die Frage mit, wie wir von einer Arbeitsweise wegkommen, die einem chronischem Ausnahmezustand ähnelt, hin zu einem widerständigem Leben, in dem wir langfristig zu Hause sein können. Die Autor*innen freuen sich, mit euch darüber ins Gespräch zu kommen

„Oft ist davon die Rede, dass wir das Klima ›retten‹ müssen. Das klingt so, als könnten wir den Zustand der Welt irgendwann in eine sichere Schublade legen, dann Feierabend machen und Minigolf spielen gehen. Doch es wird nicht den einen mythischen Tag geben, an dem die Welt zum Paradies wird. Was nicht heißt, dass wir nicht gewinnen können. Wir können Zerstörung aufhalten, Lebensverhältnisse verbessern. Doch der Kampf um Klimagerechtigkeit wird nie vorbei sein.“

You may also like...